75 Jahre Jubiläum: Wolfbuschkirche voll Musik

Cover des Konzertflyer der Wolfbuschkirche

Liebe Freundinnen und Freunde der Wolfbuschkirche,

die evangelische Wolfbuschkirche in Stuttgart-Weilimdorf feiert Geburtstag. Am 20. März 2013 wird die kleine aber feine Kirche unter der Solitude 75 Jahre alt. Seit einem dreiviertel Jahrhundert wird in ihren schlichten und dennoch behaglichen Räumen Gottesdienst gefeiert, gesungen und gebetet.

Schon immer war die Wolfbuschkirche ein Haus voll Musik. Künstler, Musikschaffende jeder Couleur, Instrumentalisten ebenso wie Vokalisten, Musikgruppen ebenso wie Solisten haben dort stets gern gastiert, so dass sich in den letzten Jahren eine richtige Konzerttradition in der Wolfbuschkirche etabliert hat. Dies hat mich ermutigt, das Jubiläumsjahr 2013 als Konzertjahr zu gestalten. Ich freue mich, Ihnen mit diesem Heft ein ganzjähriges Programm präsentieren zu können, in dem Künstlerinnen und Künstler mit den unterschiedlichsten Musikstilen und Repertoires zum Zuge kommen. Das vielfältige Konzert-Programm ist zugleich ein bunter Blumenstrauß, den wir der Wolfbuschkirche zum Geburtstag überreichen.

Ihnen, liebe Besucherin, lieber Besucher, wünsche ich faszinierende kulturelle Erlebnisse und freue mich auf ein Wiedersehen!

Sie können das Konzertprogramm ab Februar 2013 bei uns in gedruckter Form überall mitnehmen. Als PDF (in niedriger Auflösung) können Sie es hier auf der Webseite bereits HIER herunterladen, sie benötigen lediglich den kostenlosen Adobe Acrobat Reader, der inzwischen standardmäßig zu jedem Computer gehört.

Guntrun Müller-Enßlin, Pfarrerin der Wolfbuschkirche

Titel Zeit Interpreten
Konzertjahreröffnung,Romantik auf 120 Tasten, 30 Pedalen und 88 Tasten Sonntag, 17. Februar,17 Uhr Elisabeth Grünert, Orgel und Klavier
TRISONORE