Taizé-Gottesdienst im Wolfbusch-Gemeindehaus

ein Gottesdienst bei Kerzenschein

Zu einer ganz besonderen Erfahrung hatten am vergangen Sonntag, 5. Februar 2017 die evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde und Pfarrerin Sabine Löw in das Gemeindehaus am Gemsenweg eingeladen: ein Gottesdienst bei Kerzenschein, inspiriert von den Jugendtreffen und Messen im französischen Taizé, bei dem das gemeinsame Singen und Beten im Vordergrund steht.

das Blockflötenensemble, begleitet von Geige und Saxophon

Die drei Wolfbusch-Kinderchöre unter der Leitung von Edith Hartmann und das Blockflötenensemble, begleitet von Geige und Saxophon, unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf sorgten für die musikalische Basis, von der sich der volle Gemeindesaal tragen und beflügeln ließ.

Dazwischen wurden besinnliche Texte vorgelesen, die zum Nachdenken und Meditieren anregten.

die Wolfbusch-Kinderchöre

Eine einmalige, wunderbare Atmosphäre der Ruhe, des Innehaltens und des Friedens, bei der sogar die jüngsten Gottesdienstbesucher ganz ruhig und andächtig wurden – eine so schöne Stimmung, dass die Besucher selbst nach dem offiziellen Ende des Gottesdienstes noch blieben und weitersangen.