Evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde

Kinderkirche Oswald & Greutter & Wolfbuschgemeindehaus
kirche_mit_kinder_logo

KIKI-Termine 2022
Auch im Jahr 2022 werden wir, das KiKi-Team der Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde, zusammen mit den Kindern ein Krippenspiel in der Adventszeit für Weihnachten vorbereiten. Wir hoffen natürlich alle sehr, dass wir an Weihnachten 2022 wieder ein Krippenspiel in der Kirche aufführen können. Weitere Infos und die genauen Probetermine folgen im Laufe des Herbstes 2022 auf der Homepage, per Mail und Aushang in der Kirchengemeinde. Leider können wir unter dem Jahr gerade keine Kinderkirche anbieten. Wir freuen uns auf die Adventszeit mit den Krippenspielproben. Wir danken nochmal allen Kindern, die zusammen mit uns in der Adventszeit 2020 und 2021 trotz Corona zwei tolle Projekte auf die Beine gestellt haben. DANKE!

Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben: kinderkirche [dot] oswo [at] weilimdorf-evangelisch [dot] de

Viele Grüße vom Team der Kinderkirche Oswald-Wolfbusch

Online kann der Kindergottesdienst übrigens auch zuhause gefeiert jederzeit werden:
www.kinderkirche-wuerttemberg.de/digitale-angebote-fuer-kinder

Ansonsten gilt grundsätzlich:

Wann: Im vierwöchigen Turnus jeweils von 10:00-11:30 Uhr.
(! ACHTUNG: Bitte Abweichungen aufgrund von Ferien beachten!)
Wer: Kinder im Alter von 6-13 Jahren
Wo: Abwechselnd einmal im Oswaldgemeindehaus, Ludmannstraße 10 und einmal im Wolfbusch-Gemeindehaus, Gemsenweg 7

Wir feiern Kindergottesdienst mit Singen, Beten und einer biblischen Geschichte, es gibt aber auch immer wieder kreative und spielerische Angebote.

Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren.

Jedes Jahr vor Weihnachten proben wir ein Krippenspiel, das am Heiligen Abend im Gottesdienst aufgeführt wird – wir freuen uns immer über neue SchauspielerInnen.

Ansprechpartnerin: Mareike Bandl, kinderkirche [dot] os-wo [at] outlook [dot] de. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Oswaldpfarramt I, Tel. (0711) 887 30 95, E-Mail pfarramt [dot] weilimdorf [dot] oswald-1 [at] elkw [dot] de.

Hinweisen möchten wir an dieser Stelle auf den Gottesdienst vom 4. Sonntag im Monat in der Oswaldkirche:

Für den vierten Sonntag im Monat wird der Gottesdienst in der Oswaldkirche immer von einem Team vorbereitet (nach der Pandemie wieder so geplant). Dabei wird auf Familienfreundlichkeit geachtet. Das bedeutet zB, dass unter der Kanzel der Teppich mit Spiel- und Malsachen, Kinderbüchern und auch Kuscheltieren ausliegt. Für „die Kleinen“. Oft liegen dabei auch Ausmalbilder, die mit dem Thema des Gottesdienstes zu tun haben oder es gibt ein Bastelangebot zum Thema des Gottesdienstes. Herzliche Einladung vor allem an Familien mit Kindern.