Evang. Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde

Frauenkreis Oswald

Findet momentan wegen der Pandemie nicht statt

Wir sind ca. 20 Frauen, die über die verschiedensten Themen sprechen, diese diskutieren oder manchmal hören wir einfach zu.

Neben der Auslegung von Bibeltexten, Informationen aus oder über die dritte Welt, kulturellen oder Gesundheitsthemen werden auch Themen behandelt, die für die Frauen nicht selbstverständlich sind, so z.B. Gefangenenseelsorge in Baden-Württemberg. Vor dem Weltgebetstag wird immer ein Informationsabend über das Land des Weltgebetstags gehalten.

Jedoch soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: Außer dem Spieleabend gibt es den Maiabend, den Sommerabend und eine Feier im Advent. Ein Jahresausflug rundet das Programm ab. Wichtig ist neben dem guten Miteinander auch die Fürsorge für Einsame und Kranke, an jeden Geburtstag wird gedacht.

Die Leitung haben Brigitte Häcker und Doris Haubensak

Wir freuen uns über jede Frau, die an einem Abend teilnimmt.

Der Frauenkreis trifft sich am 2. und 4. Montag eines Monats – außer in den Ferien – ab 19:00 Uhr im Oswaldgemeindehaus.

Kontaktadresse:

Doris Haubensak, Schwabbacherstr. 15, 70437 Stuttgart, Tel.: 0711/8893539.