Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Kirchensteuer Wirkt Grafik / Danke

Die evangelische Kirche engagiert sich auf vielfältige Weise in der Gesellschaft. Möglich wird dies durch eine verlässliche Finanzierung: die Kirchensteuer.

Diese Gelder aus der Kirchensteuer werden eingesetzt in Seelsorge, Diakonie, Jugendarbeit, Lebensbegleitung, Bildung, weltweiter Entwicklungsarbeit, Kultur und auch in den Umweltschutz. Diese Vielfalt ist nur dank einer verlässlichen Finanzierung überhaupt möglich: eben durch der Kirchensteuer. Diese “Steuer” trägt wesentlich zum Wirken von Kirche bei und ermöglicht, dass Kirche für Menschen erlebbar ist.

Wie kaum eine andere Organisation begleitet Kirche die Gesellschaft in allen Lebenslagen – dank der Kirchensteuer kann sie sich auf die oben genannten Arbeiten und Betätigungsfelder nachhaltig konzentrieren, ohne ständig nach einer Finanzierung zu suchen. Sie nutzt die Kirchensteuer evangelisch: um Glaube, Hoffnung und Liebe in der Gesellschaft strahlen zu lassen. Man könnte sagen: Es ist wie bei einer Kerze – damit sie leuchten kann, braucht sie das Wachs.

Danke für Ihre Beteiligung

Die Kirchensteuer wirkt (www.kirchensteuer-wirkt.de) auf vielfältige Weise. Sie ermöglicht Lebensbegleitung, werteorientierte Bildung, Gottesdienste voller Hoffnung, Unterstützung in schweren Zeiten … DANKE dafür! Mehr Informationen auch in diesem YouTube-Video