Ein bisschen “Wie im Himmel“ – Kirchenfest in der Wolfbuschkirche und im Wolfbusch-Kindergarten

Kirchenfest in der Wolfbuschkirche und im Wolfbusch-Kindergarten am 30. Juni

Bunt und vielfältig war unser Kirchenfest am 30. Juni 2013 anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Wolfbuschkirche. Stand bei den Feierlichkeiten am 17. März die Kirche im Mittelpunkt, so war es diesmal der nur unwesentlich später geborene Zwillingsbruder Wolfbusch-Kindergarten, der am 1. Juli 1938 seine Pforten öffnete. Im Gottesdienst, den wir nach dem Muster des schon einige Jahre stattfindenden Sing-and-Pray-Gottesdienstes mit viel Musik feierten, konnten wir mit Herrn Hitzler und Frau Schmoock zwei ehemalige Kindergartenkinder begrüßen, die damals ganz am Anfang den Kindergarten besuchten. Der Gottesdienst unter dem Thema „Auf diese Steine können wir bauen“ wurde dank der Mitwirkung von Posaunenchor, Wolfbusch-Kinderchor, Wolfbusch-Kindergartenkinder, Kinderkirche und Flötenkreis zu einer runden Sache. Danach wurde im Kirchgarten gefeiert. Für das leibliche Wohl war mit Mittagessen und einer reichhaltigen Kuchenauswahl bestens gesorgt. Im Außenbereich des Kindergartens veranstalteten Kindergarteneltern eine Spielstraße für Kinder. Es gab Kirchen- und Orgelführungen, eine Powerpointpräsentation zum Kindergarten, Posaunenchor und Wolfbusch-Kinderchor sorgten mit beschwingten Liedern für Stimmung, die Kindergartenkinder spielten mit alten Spielliedern die Geschichte der Wolfbuschkirche nach. Beim Luftballonstart und dem anschließenden musikalischen Ausklang in der Kirche konnte man sich wirklich ein bisschen „Wie im Himmel“ fühlen. Es war ein wunderschönes Fest, bei dem viel vom Reichtum des kirchlichen Lebens in unserer Gemeinde zu spüren war.

An alle, die gesungen, gespielt, musiziert, dirigiert, gebastelt, betreut, Kuchen gebacken, eingekauft, Getränke ausgeschenkt, Essen ausgeteilt, aufgebaut, abgebaut, aufgeräumt, Bons verkauft, Ballons aufgeblasen, Führungen und Programm veranstaltet, gekocht, gespült, und und und …. haben, sage ich hiermit ein DICKES DANKESCHÖN!!

Ihre Pfarrerin Guntrun Müller-Enßlin

Unsere Bildergalerie – per Klick wird ein Foto vergrößert, danach können Sie bequem die Bilder nacheinander per “vorwärts/rückwärts” in großer Darstellung durchblättern: