Freitagabend-FRAUEN- Premiere

Freitagabend-FRAUEN- Premiere

Fußballbegeisterte "Freitagabendfrauen" im Foyer der Komödie im Marquard – Daumendrücken für die Deutsche Mannschaft !
Fußballbegeisterte “Freitagabendfrauen” im Foyer der Komödie im Marquard – Daumendrücken für die Deutsche Mannschaft !

Gleich 18 Frauen aus Weilimdorf trafen sich am Freitag, 4. Juli zum ersten Meeting der Freitagabendfrauen. Als Premiere stand an diesem Abend ein Besuch des Stücks „Wechseljahre – Heiße Zeiten“ auf dem Programm. Heiß war dieser Abend in jeder Weise, angefangen von den Hitzegraden, die uns das Wetter bescherte, über das WM-Fußballspiel Deutschland-Frankreich, das noch vor Theaterbeginn im Theaterfoyer bei Kaltgetränken via iPad von den Fußballbegeisterten der Frauengruppe verfolgt wurde.

Unmittelbar nach dem Abpfiff und dem glücklichen Ende für die deutsche Mannschaft begann die Theatervorstellung, zwei Stunden Vergnügen pur. In den Texten und virtuos vorgetragenen Songs der vier Bühnenprotagonistinnen konnten sich die Zuschauerinnen an vielen Stellen wiederfinden.

Umtrunk mit angeregter Unterhaltung nach der Theatervorstellung
Umtrunk mit angeregter Unterhaltung nach der Theatervorstellung

Nach der Vorstellung war Gelegenheit, sich beim Umtrunk in gemütlicher Runde besser kennen zu lernen. Am Ende mutierten die Freitagabendfrauen, zu Samstagnachtfrauen, denn es war bereits nach Mitternacht, als wir mit einer der letzten Straßenbahnen in bester Laune wieder in Weilimdorf eintrafen. Der gelungene Abend macht Lust auf mehr. Deshalb im Folgenden bereits die Termine der nächsten Veranstaltungen.:

Freitag, 01. August—Picknick am Badesee

Beim Treffen der Freitagabendfrauen im August heißt es: Pack die Badesachen ein! Ab 17.30 Uhr fahren wir in Fahrgemeinschaften an den Breitenauersee. Je nach Wetterlage gönnen wir uns bei Hitzegraden ein Picknick am See mit selbst Mitgebrachtem, bei Regen oder Kühle einen Abendimbiss im Seerestaurant. Unkostenbeitrag für die Fahrt Euro 5,00 mitbringen.

Anmeldung dazu bitte bis Dienstag, 29.07. bei Sylvia Rados, Telefon 0177-2758387;
Mail: Sylvia [dot] Rados [at] web [dot] de

Freitag, 05. September—Weinberg-Wanderung mit Besuch einer Besenwirtschaft

Treffpunkt 18.30 Uhr am Eingang Altenwohnanlage am Lindenbachsee, Goslarer Straße. Von da aus wandern wir über den Lemberg, Teil des Stuttgarter Weinwanderwegs und bekommen Informationen zu dort wachsenden Rebsorten. Einkehr im Weingut Fabian Rajtschan in Feuerbach oder einer Besenwirtschaft. Rückfahrt mit der U6.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 02.09. bei Guntrun Müller-Enßlin, Telefon 0711-863734;
Mail: Guntrun [dot] Mueller-Ensslin [at] elkw [dot] de

Herzlich grüßt Sie Ihr FreitagabendFrauen-Team:
Claudia Kowol, Karin Kuttner, Guntrun Müller-Enßlin, Sylvia Rados