Oswald-Wolfbusch-Chor: Weil Singen in guter Gemeinschaft so gut tut!

Wir würden uns sehr freuen, wieder neue Chorsängerinnen aufnehmen zu können, denn endlich können wir wieder gemeinsam singen!

Proben: Mittwochs von 20 Uhr bis 21:30 im Gemeindesaal der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde in der Ludmannstraße 10, ganz in der Nähe des Löwenmarktes.

Wir sind der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Oswald-Wolfbusch, aber auch Nichtgemeindemitglieder, die gerne geistliche Musik singen wollen, sind hier herzlich willkommen.

Der Oswald-Wolfbusch-Chor ist seit seinen Anfängen im November 2018 ein reiner Frauenchor, also ein Oberstimmenchor. Mehrmals im Jahr wirken wir bei den Gottesdiensten der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde mit.

Christine Kramer

Derzeit singen wir wunderschöne Musik von drei zeitgenössischen englischen Komponisten. Sie schreiben eine klangschöne, beseelte und harmonische Kathedralmusik, die nicht allzu schwer zu singen ist. In den Gottesdiensten werden wir stets von unserem hervorragenden Organisten Christoph Gerthner begleitet.

Die Proben haben wir im Gemeindesaal mit sehr schöner Akustik und einem guten Flügel.

Wir singen mit viel Freude und in guter Gemeinschaft. Geeignete Stimmbildungsübungen verbessern unsere Singstimme und die Atemtechnik.

Es gelten die üblichen Hygieneregeln.

Nehmen Sie gerne vorher Kontakt mit unserer Chorleiterin auf:
Christine Kramer (Tel. 832576) oder über Mail christine [dot] e [dot] kramer [at] gmx [dot] de

Herzliche Einladung, wir freuen uns auf Sie!