Pfarrer Dr. André Bohnet tritt zum 1. März seinen Dienst an

Pfarrer Dr. André Bohnet

Zum 1. März 2022 darf ich auf der Pfarrstelle Oswald-Wolfbusch I meinen Dienst beginnen. Zu diesem Anlass möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Mein Name ist André Bohnet und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin in Calw aufgewachsen und habe nach Abitur und Zivildienst dann Theologie studiert. Die tiefere Beschäftigung mit der Theologie, vor allem mit dem Alten Testament und mit der hebräischen Sprache, hat mich fasziniert. So habe ich dann 2012 an der Universität Rostock im Fachgebiet Altes Testament mit einer Dissertation zu den „Kultbezügen im Danielbuch“ promoviert.

Meine Zeit im Pfarrdienst begann dann im Oktober 2013 mit dem Vikariat in der (damaligen) Andreägemeinde Bad Cannstatt, worauf ich als Pfarrer ordiniert wurde. Danach hat mich der Evangelische Oberkirchenrat ab März 2016 zunächst als unständigen Pfarrer auf die Pfarrstelle Calmbach bei Bad Wildbad im Schwarzwald (Dekanat Neuenbürg) entsandt, wo ich zum März 2019 zum ständigen Pfarrer gewählt wurde. In Calmbach durfte ich in den vergangenen sechs Jahren viele wertvolle Erfahrungen im Pfarrdienst sammeln.

Gemeinsam mit meiner Frau Katharina und unserem kleinen Sohn Samuel werde ich nun im Februar in die Pfarrwohnung im Oswald-Gemeindehaus ziehen. Für uns als kleine Familie ganz persönlich und auch für mich in meinem Dienst beginnt damit ein neuer Abschnitt. Auf diesen neuen Abschnitt in Weilimdorf, auf die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen und mit den Pfarrkollegen/-innen freue ich mich sehr.

Schön wäre es, wenn wir uns bei der ein oder anderen Gelegenheit persönlich kennenlernen könnten. Bis dahin grüße ich Sie herzlich!

Pfarrer Dr. André Bohnet