Krippenspielbuch mit Rätselspaß!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

auch wenn wir dieses Jahr leider unser geplantes Krippenspiel in der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde ausfallen lassen mussten, haben mehr als 30 Kinder zusammen mit dem Kinderkirch-Team ein “Krippenspielbuch mit Rätselspaß” rund um die Weihnachtsgeschichte gestaltet. Jedes Kind hat alleine oder gemeinsam mit den Geschwistern zu einem oder mehreren Versen der Weihnachtsgeschichte einen Beitrag gebastelt, gemalt oder gebaut. Es sind dabei sehr schöne unterschiedliche Beiträge entstanden.

Wir laden alle Kinder der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde zusammen mit ihren Familien, Großeltern und Freunden dazu ein sich in der Weihnachtszeit auf einen kreativ gestalteten Rätselweg mit unserem Krippenspielbuch zu machen. Ladet euch das PDF-Dokument HIER runter und druckt es euch am besten aus. Für die Aufgaben auf dem Weg braucht ihr ein Smartphone oder eine Kamera für ein paar Fotos. Gerne könnt ihr das Buch auch nur digital auf einem Smartphone oder Tablet auf dem Weg dabei haben – dann nehmt aber unbedingt einen Stift und einen Block mit.

Den Rätselweg durch die beiden Gemeindeteile Oswald und Wolfbusch könnt ihr in der Weihnachtszeit im Zeitraum zwischen dem 24.12.2021 und 06.01.2022. gehen. In dieser Zeit betreuen wir vom Kinderkirch-Team die Stationen. Sollte etwas fehlen oder Probleme/Fragen auftreten, dann schreibt uns unter folgender Mailadresse: kinderkirche [dot] oswo [at] weilimdorf-evangelisch [dot] de

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kinder, die uns ihre kreativen und schönen Beiträge für das Krippenspielbuch zu geschickt haben. DANKE EUCH 🙂

Wir wünschen allen viel Spaß beim Rätseln.
Frohe und gesegnete Weihnachten.

Das Kinderkirch-Team der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde
Nina, Ella, Norah, Corinna, Paula, Mareike und David